<
>
  • Navigation

Unternehmen

Kompetenz und Sicherheit
Das Thalhammer-Team bietet Ihnen Komplettlösungen von der Beratung und Planung bis zur Ausführung Ihrer Abbrucharbeiten. Unsere sehr gut geschulten und hochmotivierten Mitarbeiter sind ein Garant für Qualität. In Verbindung mit dem Einsatz modernster Technik erreichen wir dadurch höchsten Sicherheitsstandard.

Immer und überall einsetzbar
Unsere Maschinen sind immer und überall einsetzbar, sei es bei der Bearbeitung schwer zugänglicher Objekte oder bei der Durchführung komplizierter Schnitte in beengter, sensibler oder kontaminierter Umgebung.

Umweltfreundlich und sauber
Die zum Einsatz kommenden Geräte arbeiten relativ leise und äußerst sauber. Lärm und Staubentwicklung reduzieren sich auf ein Minimum. Schutthalden gehören somit der Vergangenheit an. Die Betonteile können in jede gewünschte Größe zerlegt werden wodurch sich die Entsorgung enorm erleichtert und beschleunigt.

Schonung der Baustruktur
Vibrations- und erschütterungsfreies Bohren und Sägen hinterläßt auch an empfindlichen Bausubstanzen keinerlei Folgeschäden.

Hohe Maßgenauigkeit
Unsere modernen Diamantwerkzeuge arbeiten äußerst präzise und können engste Toleranzen einhalten. Aufgrunddessen fallen Ausbesserungsarbeiten an den Schnittflächen in den meisten Fällen völlig weg.

Zeit ist Geld
Diamantbohren und -sägen ist konkurrenzlos schnell. Selbst stark armierter Beton wird in Rekordzeit zertrennt. Unproduktive Leerlaufzeiten gibt es nicht.

Thalhammer Betonbearbeitung im Spezialeinsatz

Der Kirchturmabbau der St. Josefskirche in 57439 Attendorn war ein besonderer Auftrag. Da der Ausleger des Longfrontbaggers zum Abbau des Kirchturms ein paar Meter zu kurz war, kam der Abbruchroboter von Thalhammer zum Einsatz.

Laut Berufsgenossenschaft waren herkömmliche Verfahren hierfür nicht zulässig. Durch die besondere, sichere Bedienung per Fernsteuerung war der Abbruchroboter die erste Wahl für den gefahrlosen Abbruch der obersten 5 Meter Stahlbeton.

Weiterlesen …

Thalhammer Betonbearbeitung
Faulebutter 23
57368 Lennestadt
Telefon: 02721-840840
Telefon: 02721-840841
Email: info@thalhammer.de
Betonbearbeitung in NRW